Neuigkeiten

Neues vom Sportverein

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Neuigkeiten

Mit dem Start des neuen Internetauftrittes beginnen wir auch mit den aktuellen Nachrichten von vorn. Alle anderen bzw. alten Neuigkeiten und Vereinsnachrichten findest du in unserem Archiv.

Stadtradeln

Liebe Mitglieder,

das Team Kyffhäusersparkasse e.V. ist bei der Aktion Stadtradeln dabei.
Sammelt mit uns gemeinsam im "Team Kyffhäusersparkasse" Kilometer beim diesjährigen Stadtradeln vom 09. bis 29. Juni.

So geht's:
Einfach unter www.stadtradeln.de/home anmelden, unserem Team beitreten und los radeln!
Hier geht's direkt zu unserem Team:

https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=388686

EGAL WO IHR RADELT- jeder Kilometer zählt!
Diese Nachricht kann fleißig geteilt werden. Jeder kann dabei mitmachen!

Bowling 4. Spieltag

Hallo Bowling-Fans

die Ergebnisse des 4. Spieltages wurden veröffentlicht.
Wir sind einfach TOLL

Für unser drittes Spiel haben wir die maximale Punktzahl eingefahren!


Und hier die Gesamtwertung: wieder einen Platz gut gemacht!


 

Die nächsten Bowling-Tage sind: 18.03.   das wird unser Betriebsliga-Termin für März
                                                         01.04.   (Kaisers melden sich schon mal ab wegen Urlaub)
                                                         15.04.
                                                         29.04.    

Skatturnier 2019

Wir melden uns zurück aus dem Winterschlaf. Das Jahr 2019 hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und auch wir starten wieder sportlich durch. Am Freitag, dem 25. Januar, startet unser erstes Skatturnier. Ab 18 Uhr wird im Sportlerheim in Hachelbich gereizt und gestochen. Alle Mitglieder des Vereins sind herzlich eingeladen, um den Wanderpokal zu spielen.

Frühlingswanderung 2018

Frühlingswanderung 2018

Unsere Wanderung in den Frühling fand am 22.04.2018 statt. Startpunkt war der Parkplatz vor der Gaststätte Seeblick in Kelbra.

Vom Startpunkt aus führte uns die ca. 10 km lange Strecke zunächst bergauf zum Hüfler. Dort schlenderten wir durch das Bungalowdorf und einige staunten über die Idylle, die unsere nähere Umgebung bietet.

Wir setzten den Weg Richtung Badra fort, ließen den kleinen beschaulichen Ort links liegen und wanderten in Richtung Stausee.

An einer Waldschänke hielten wir eine Wanderpause mit kleinem Picknick ab.

Nach der Wanderpause führte uns der Weg mit einem schönen Blick auf den Harz und den Stausee stetig bergab und schließlich am Stausee entlang. Im Seeblick ließen wir den schönen Tag bei gutem Essen und einem kühlen Getränk ausklingen.

Zu den Bildern

Tags: Verein, Wandern

Wir sind wieder online

Liebe Besucher unserer Homepage,

was genau passierte am 30.07.2004?

Ex-Boxweltmeister Mike Tyson kassiert bei einem Comebackversuch in Louisville (US-Bundesstaat Kentucky) gegen den Briten Danny Williams in der vierten Runde eine K.-o.-Niederlage.

Der Sicherheitsrat der Vereinten Nationen fordert den Sudan ultimativ auf, den Konflikt in der Krisenregion Darfur zu beenden.   Bei der Explosion einer Ferngasleitung in einem belgischen Industriegebiet sterben 18 Menschen. Etwa 100 Personen erleiden z. T. schwere Verbrennungen.

UND! Unsere Homepage geht das erste mal online. 14 Jahre später ist es soweit. Komplett überarbeitet und im neuen Design werden wir euch zukünftig über alle Ereignisse unseres Sportvereins auf dem Laufenden halten. Viel Spaß dabei wünscht euch der Vorstand des Team Kyffhäusersparkasse e. V.

Tags: Verein

Vorschau zum anstehenden Familienwochenende 2018

Im Vorjahr kam es auf dem Straußberg im Ferienpark „Feuerkuppe“ zu unserem ersten Familienwochenende.

Jung und alt betätigte sich beim Bogenschießen, ging an der Kletterwand an seine Grenzen,  verlor bei der GPS Tour nie die Orientierung und das Teambike forderte im Team alle Kräfte einzusetzen. Die Rundumverpflegung rundete dieses Wochenende ab.

Die positive Resonanz veranlasste uns als Vereinsvorstand, ein zweites Familienwochenende zu organisieren. Vom 1. zum 2. September 2018 sind alle Vereinsmitglieder und ihre Familienangehörige eingeladen, unvergessliche Stunden bei Sport und Spiel zu erleben.

Hier gibts die Bilder vom Vorjahr.

Tags: Verein

Haudegen treffen sich zum Sparkassen-Traditionsspiel

Am 22.06.2018 veranstalteten wir unser Traditionsspiel anlässlich unseres zehnjährigen Jubliäums zum S-Cup Sieg 2008 in Stendal. Dazu der Zeitungsartikel aus der Thüringer Allgemeinen. Mehr dazu findest du in der Thrüinger Allgemeine für Sondershausen hier.

Tags: Fußball

Volleyballturnier anlässlich des 50-jährigen Jubilläums des Ebelebener Schwimmbades

Am 03.06.2018 nahm unsere Volleyballmannschaft am gut organisierten Turnier anlässlich des 50-jährigen Jubilläums des Ebelebener Schwimmbades teil. Die ausgetragenen Spiele wurden auf einem guten spielerischen Niveau ausgetragen und entsrpechend waren die Spielausgänge knapp. Am Ende des Turniers freute sich unser Team über den 2. Platz.

Tags: Volleyball, Turnier, Volleyballturnier

Alljährliches Dartturnier 2018

Alljährliches Dartturnier 2018

Beim alljährlicher Dartturnier unseres Sportvereins konnten sich wieder die besten der Besten messen, um schnellst möglich die 301 Punkte auf 0 zu stellen. Durch die Grippewelle war das Teilnehmerfeld auf 7 Spielern dezimiert. Nichts desto trotz entwickelten sich wie immer spannende Duelle am Oche (= Abwurflinie). Im Finale standen sich dann Henry und der Vorjahressieger Thomas gegenüber. Beim Stand von 1:2 bot sich Henry die Möglichkeit zum Ausgleich in den Legs (= Sätze). Da er diese nicht nutzen konnte, sicherte sich Thomas das Leg und gewann mit 1:3 das Spiel und durfte den Wanderpokal wieder mit nach Hause nehmen.

Ein Dank gilt wie immer dem Hachelbicher Sportverein für die Bewirtung und das zur Verfügung stellen des Sportlerheims.

Tags: Dart, Dartturnier

Kontakt & Anschrift

  • TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000
  • Ulrich-von-Hutten-Straße 19
  • 99706 Sondershausen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2000 - 2019 Team Kyffhäusersparkasse e. V..
Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Unterstützung von MI(e)R.