Volleyball

Volleyballgeschichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Volleyballgeschichte

Geschrieben von Thomas Peglow.

Laut den Überlieferungen und vereinzelten Erinnerungen einiger noch aktiver Kollegen liegen die volleyballerischen Wurzeln der Kyffhäusersparkasse und ihres Sportvereins etwa im Jahre 1992. Damals traf man sich anfangs noch unregelmäßig und oftmals nur in geringer Besetzung zu einem gemeinsamen Spielchen. Je öfter diese Treffen stattfanden, umso mehr Teilnehmer wurden gesichtet. Kolleginnen und Kollegen trafen sich, um ihre Fähigkeiten an der Netzkante zu messen. Dies ist bis heute erhalten geblieben und wird vierzehntägig Dienstags ab 20 Uhr fortgeführt. Mittlerweile sind zahlreiche Mitglieder in der Sparte Volleyball aktiv. Mitarbeiter(innen), Azubis, ehemalige Kollegen sowie sportinteressierte Bekannte treffen sich in der Turnhalle der Förderschule Sondershausen zum Training mit anschließendem Spielchen. Hierbei steht natürlich der Spaß im Vordergrund. Ganz kann man den sportlichen Ehrgeiz natürlich nicht ausschließen und so kommt es oft zu spannenden Matches bis zur völligen Erschöpfung. Um die verlorenen Wasserreserven wieder aufzufüllen, ist das gemütliche Beisammensein mit dem ein oder anderen Bierchen eine willkommene Therapie und fester Bestandteil des Dienstagabends. Der Spaß am Spiel ist zwar der Hauptgedanke unserer Volleyballgruppe, schließt allerdings den sportlichen Wettstreit nicht aus. So nehmen wir an Einladungsturnieren teil oder organisieren selbst Freundschaftsspiele mit anderen Freizeitmannschaften. Dass das wöchentliche Training hierbei auch deutliche Fortschritte erkennen lässt, zeigen die jährlich besser werdenden Platzierungen und das Lob der gegnerischen Mannschaften die uns ein hohes spielerisches Niveau attestieren. Da der gesellige Teil eine wichtige Rolle einnimmt, wird jährlich auch eine Wochenendfahrt organisiert.

Kontakt & Anschrift

  • TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000
  • Ulrich-von-Hutten-Straße 19
  • 99706 Sondershausen
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Copyright © 2000 - 2018 Team Kyffhäusersparkasse e. V..
Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Unterstützung von MI(e)R.