Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Sponsorenturnier 2014

Geschrieben von Steffen Pfeifer am 05. August 2014.

Kyffhäuser mit Barbarossa

Spielgemeinschaft aus Kyffhäusersparkasse und Barbarossa Plan verteidigt Titel

Eintracht Sondershausen hatte zum 7. Sponsoren Cup geladen und zehn Mannschaften folgten diesem Aufruf. Schaute mit in die Reihen der Mannschaften, waren die Favoriten schnell ausgemacht. Die Mannschaft von Isoplus und unsere Spielgemeinschaft waren mehr als Geheimfavoriten. Und entgegen manch anderer sogenannter Experten sollte dieser Tipp der Richtige sein. Isoplus zog in der Gruppe B seine Bahnen, die Spielgemeinschaft der Kyffhäusersparkasse/Barbarossa Plan in Gruppe A. Dort kam es zu den Duellen gegen die Firmen ELSO, GTS, Autohaus Peter und WAGO, die allesamt gewonnen werden konnten. Im entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft von WAGO war ein 1:0 Sieg der Garant, um das Finale um den Siegerpokal zu bestreiten. Obwohl das Endspiel gegen Isoplus letztendlich souverän mit 5:0 gewonnen werden konnte, spiegelt das Ergebnis nicht ganz den Spielverlauf wider. Dies gab aber der Freude über die Titelverteidigung keinen Abbruch.

Für die Kyffhäusersparkasse am Ball waren Frank Bertram, Axel Duft, Daniel Menzel und Hannes Widder. Barbarossa Plan stellte die Spieler Gerry Kuchmann, Radim Jira, Steffen Nostitz und Lucas Kienitz.

Hier die teilnehmenden Firmen-Teams und Ihre Platzierung:

  • 1:
    Kyffhäusersparkasse / Barbarossaplan
  • 2:
    Isoplus GmbH
  • 3:
    GSES Glückauf Sondershausen GmbH
  • 4:
    WAGO Kontakttechnik GmbH I
  • 5:
    Gebäudetechnik Sondershausen
  • 6:
    Sonlux GmbH
  • 7:
    Autohaus Peter GmbH
  • 8:
    Landratsamt Kyffhäuserkreis
  • 9:
    WAGO Kontakttechnik GmbH I
  • 10:
    ELSO GmbH