Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Sponsorencup 2013

Geschrieben von Steffen Pfeifer am 05. August 2013.

Wenn es passt, passt es. Dies sagten sich die beiden Firmen der Kyffhäusersparkasse und Barbarossa Plan.

Zum wiederholten mal vereint nahmen sie an der 6. Auflage des Eintracht Sondershausen-Sponsoren Cups teil.

Der Auftakt verlief noch stockend, nach souveräner Führung gab es ein Unentschieden gegen das Landratsamt. Danach waren alle Spieler auf "Betriebstemperatur". Ein ungefährdeter Sieg gegen die Firma GTS bedeutete die Teilnahme an der Finalrunde. Dort folgten Siege gegen das Autohaus Peter und Isoplus und letztendlich den verdienten Turniersieg. Zudem wurde Axel Duft bester Torschütze des Turniers. Er spielte ein halbes Jahr nach seinem Karriereende schlitzohrig auf und ließ so manchen Zuschauer seine Rückkehr in die Thüringenliga-Elf wünschen.

Unsere alten Haudegen Uwe Hantel und Frank Bertram zeigten so manchen jungen Gegenspieler ihre Grenzen auf.

Thomas Lotzwik und Chris Kiehm vervollständigten die Sparkassenfraktion. Von Barbarossa Plan waren Geralf Kuchmann und sein Sohn Gerry am Ball. Dazu gesellten sich ein starker Marko Röhl im Tor, der laufstarke Patrick Rothe und Steffen Nostitz.

Hier die teilnehmenden Firmen-Teams und Ihre Platzierung:

  • 1:
    Kyffhäusersparkasse / Barbarossaplan
  • 2:
    Autohaus Peter
  • 3:
    Isoplus
  • 4:
    Stadtwerke / Wippertal
  • 5:
    Landratsamt
  • 6:
    GSES
  • 7:
    GTS - Gebäudetechnik Sondershausen
  • 8:
    SONLUX
  • 9:
    WAGO