Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Potsdam 2014

Geschrieben von Michael Grahmann am 28. Juni 2014.

Beachvolleyballturnier in Potsdam

Das fünfte Mal in Folge waren wir beim Beachvolleyball-Cup in Potsdam dabei, um uns sportlich mit anderen Sparkassen zu messen. Bevor dieses Turnier begann, wurde wie in jedem Jahr die Staffelbesetzung ausgelost. Unsere Staffel hatte es wieder einmal in sich. Mit dem Erst- und Fünftplazierten aus dem letzten Jahr waren ein paar harte Nüsse zu knacken. Erklärtes Ziel war als Zweiter oder Dritter aus der Vorrunde zu gehen, um eine Platzierung unter den ersten 10 anzustreben. Immerhin waren 27 Mannschaften mit 159 Spielern und Fans angereist, die alle äußerst motiviert waren!

In der Vorrunde konnten wir uns den zweiten Platz in der Staffel sichern und kamen unserem gesteckten Ziel schon sehr nah.

Die Zwischenrunde wurde dann noch schwieriger, es galt die Topteams aus den jeweiligen Staffeln zu schlagen. Das Achtelfinale konnten wir für uns entscheiden, das Viertelfinale zeigte uns dann aber unsere Grenzen auf. Trotz guter Fights am Netz hatten wir unsere Bezwinger, aber auch unsere Siege, die uns letztendlich den fünften Platz bescherten. Damit hatten wir bei unserer fünften Teilnahme das bisher beste Ergebnis erreicht.

An der guten Platzierung hatte natürlich unser neuer Trainer Jakob maßgeblichen Anteil. Auch wenn er zu diesem Zeitpunkt noch kein Jahr alt war, konnte er die Mannschaft durch seine bloße Anwesenheit motivieren.

Anmerkung: In der Vorrunde hatten wir den Turniersieger besiegt und konnten uns damit Turniersiegerbesieger nennen.

Ob für weitere Turniere noch Luft nach oben ist, bleibt abzuwarten und hängt natürlich auch von unseren Trainings am Dienstag ab! Abends gab es wie gewohnt beste Verpflegung vom Kongresshotel. Besonders schmackhaft waren die auf den Punkt gebratenen Rumpsteaks.