Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Potsdam 2012

Geschrieben von Niklas Schneider am 01. August 2012.

Sparkassen-BeachCup

Team Kyffhäusersparkasse mit zwei Mannschaften dabei

Auch in diesem Jahr fand wieder das Beachvolleyballturnier der Sparkassen in Potsdam statt. In der 4. Auflage dieses Wettbewerbs nahmen 30 Mannschaften teil und die Kyffhäusersparkasse trat sogar mit 2 gleichstarken Teams an.

Treffpunkt war für beide Teams am Donnerstagabend der Hof der Hauptstelle. Die Hinfahrt musste lediglich aufgrund des Wunsches eines Einzelnen durch einen Zwischenstopp beim goldenen M unterbrochen werden. Endlich war unser Ziel erreicht: Das Kongresshotel am Luftschiffhafen. Obwohl wir direkt an einer sehr lautstarken Party der LBS teilnahmen, ging es für alle zeitig ins Bett, um für den anstehenden Turniertag ausgeruht zu sein.

Am Freitagmorgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück pünktlich mit dem Shuttlebus Richtung Spielfelder im schön gelegenen Volkspark in Potsdam. Schon bei der Ankunft merkten wir, dass uns ein sehr starkes Teilnehmerfeld entgegen stand. Erschwerend kam noch hinzu, dass uns das Auslosungsglück eher nicht gut gesonnen war und beide unserer Teams in der Gruppe mit den wohl stärksten Gegnern landete. Demzufolge mager fielen auch die Erfolge in der Vorrunde aus und Team Kyffhäuserparkasse 1 wurde Gruppenletzter. Team 2, nach einem spielerisch überragenden Sieg gegen Team 1, immerhin Vorletzter. Die Zwischenrunde lief für beide Mannschaften dann wesentlich besser, sodass das zweite Team die folgenden Spiele alle gewann und sich so den Platz 22 erkämpfte. Für die erste Mannschaft ging es jetzt auch aufwärts und man holte sich, nach der schwachen Vorrunde, immerhin noch Platz 25. Im Finale setzte sich das Team S-Direkt aus Halle durch und gewann das Turnier nun zum dritten Mal.

Die Siegerehrung fand im Außenbereich unseres Hotels statt. Die Feier ließen wir uns natürlich nicht entgehen, bei dem einem oder anderem Bier wurde dann auch der eher mittelmäßige DJ erträglich.

Der Samstag begann für die Einen früher als für die Anderen und es ging für unsere Mitarbeiter zur Besichtigung zum Schloss Sanssouci. Den letzten Abend beendeten wir in der Meierei in Potsdam, wo wir auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblickten und uns schon auf das nächste Jahr freuten. Dann hoffentlich (endlich) einmal als Sieger.