Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Kassel 2008

Geschrieben von Henry Godofski am 08. November 2008.

Bowler in Kassel erfolgreich

Team Kyffhäusersparkasse mit zwei Mannschaften am Start

Was dem Fußballer sein Stendal, ist dem Bowler sein Kassel. Am 8. November war es wieder einmal soweit. Der Saisonhöhepunkt, die 22. Deutsche-Sparkassenmeisterschaft im Bowling, stand vor der Tür. Bereits am Vorabend reiste unser Team, wie schon im Vorjahr mit zwei Mannschaften nach Kassel. Nach intensiven Training in den letzten Monaten stand das Ziel fest: Die sehr guten Leistungen aus dem Vorjahr sollten noch einmal verbessert werden. Die 1. Mannschaft mit Ronald Skarda, Heiko Beeck, Michael Harthan und Henry Godofski wollten in diesem Jahr sogar die 2.800 Punkte Marke knacken. Am Ende stand für sie ein Ergebnis von 2.754 Punkten. Das entspricht einem Durchschnitt von 138 Pins pro Spiel und Spieler. Unsere 2. Mannschaft mit Signe und Henry Kaiser, Sindy Ritzke und Konstanze Beeck schafften 2.308 Punkte. Sie erreichten einen Durchschnitt von 115 Pins pro Spiel und Spieler. Beide Mannschaften konnten ihre Ergebnisse im Vergleich zum Vorjahr um satte 100 Pins steigern. Alle Teilnehmer hatten ein tolles Turnier mit viel Spaß aber auch die Erkenntnis, dass Bowling echter Sport ist. Leider standen die Platzierungen zum Redaktionsschluss noch nicht fest. Wir werden Sie in der nächsten Ausgabe nachreichen.

Ein großes Dankeschön dem Vorstand des Vereins für die hervorragende Unterstützung im vergangenem Trainingsjahr und bei den Meisterschaften.

Bildergalerie