Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Info-Volleyball

Geschrieben von Michael Grahmann am 04. Januar 2013.

In diesem Jahr begann unsere Volleyballsaison schon sehr früh. Unser erstes Turnier fand in Sondershausen am 04.01.2013 statt. Geladen hatte der WSG Franzberg zum jährlichen Neujahrsturnier. Angetreten waren an diesem Abend 16 Mannschaften, die nach dem Spielmodus, jeder gegen jeden spielte. Damit war ein langes und intensives Nachtturnier vorprogrammiert, das gegen 02.30 Uhr endlich endete. Mit einem 5. Platz waren wir gut in die neue Saison gestartet.

Am 20.04. ging es mit dem Stadtverwaltungsturnier in die nächste Runde. Durch eine gute Vorrunde und damit Platz 1 in unserer Gruppe erreichten wir die Endrunde um Platz 1. In den spannenden und hochkarätigen Spielen um Platz 1, die wir leider jeweils mit 2:1 verloren, erreichten wir am Ende den 3. Platz.

Bereits zum 8. Mal fand das Beachvolleyballturnier des Landratsamtes statt. Natürlich war auch unser Team wieder am Start. Im letzten Jahr mussten wir uns nur der Bundeswehr geschlagen geben und hatten die Hoffnung, mal wieder den Sieger zu stellen. Aufgrund des miserablen Wetters fand das Beachvolleyballturnier in der Halle statt.

Da unser Vorrundenstart nicht ganz geglückt war, mussten wir im Viertelfinale gegen die Erstplazierten spielen. Die Schüler der Berufsschule erwiesen sich in diesem Jahr als zu stark und auch die Stadtverwaltung wollte sich in diesem Jahr den Sieg nicht nehmen lassen. Mit Platz 3 waren wir am Ende nicht ganz zufrieden.

In diesem Jahr erhielten wir erstmalig die Einladung, beim Fest der Vereine in Großfurra bei einem Volleyballturnier mitzuspielen. Da die Einladung sehr kurzfristig kam, konnten wir nicht mehr alle Kräfte mobilisieren. Da aber der Spaß bei jedem Turnier im Vordergrund steht, hatten alle Teilnehmer auch mit dem 4. Platz kein Problem.

Und es geht weiter. Am 10.07. sind wir vom SPD Ortsverein zum nächsten Beachvolleyballtunier als Titelverteidiger eingeladen.

Als Krönung eines jeden Jahres geht es auch in diesem Jahr wieder nach Potsdam zum 5. Beachvolleyballturnier. Hier ist wieder jede Menge (Spiel)spaß angesagt.