Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Dart 2015

Geschrieben von Thomas Peglow am 15. Januar 2015.

Der Heilige Gral

Kurz nachdem der Mond die Sonne verdeckt hatte, zogen zehn stattliche Recken und eine holde Maid aus, um in einem Turnier um den heiligen Gral der Sparkasse vom Kyffhäuser ihre Kräfte zu messen. Austragungsort war wieder das Dartoseum in der Burg zu Hachelbich. Als Waffen wurden die Wurfpfeile (auch Darts genannt) gewählt. Nachdem die Turnierleitung im Losverfahren die ersten Duelle auf dem Pergament festgeschrieben hatte, ließ der Burgvorsteher des Dartoseums, Ritter Pfiff, das Spektakel beginnen.

Von Beginn an wurden hitzige Duelle ausgefochten. Die Wurfgeschosse wurden teilweise mit solch infernaler Wucht gegen das Ziel geschleudert, dass die Spielstätte bebte. Der Vorjahresfinalist, Danny von der Scherenburg, musste leider sehr früh die Segel streichen, da sein labiles Nervenkostüm ihm wieder arg zu schaffen machte. Da die Wettkämpfer zeitgleich auf 2 Bahnen antraten, schritt das Turnier schnell voran. So blieb auch Zeit für Verschnaufpausen. Das Burgpersonal versorgte alle Athleten mit kühlem Gerstensaft und nahrhaftem Grillgut. Hierfür gebührt Ihnen ein herzlicher Dank.

Gut gestärkt und mit Zielwasser versorgt, konnten nun die entscheidenden Gefechte ausgetragen werden. So konnte sich Graf Olaf von Hichelbach den 3. Platz sichern. Ritter René von der Unstrut musste die meisten Fehden austragen, um im Endkampf gegen Freiherr Thomas von der Jechaburg antreten zu können. Da Thomas die letzten 2 Turniere in Folge gewonnen hat, war René die Anspannung deutlich anzumerken. Dies war wohl auch der Grund, warum der Vorjahressieger trotz einer mäßigen Leistung das Endspiel erneut zu seinen Gunsten entschied und nun 3-mal in Folge das Dartoseum an der Hachel als Sieger verließ. Der Titel Dartkönig und der Siegerpokal bleiben also auch 2015 in Jechaburg!

Bildergalerie