Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Dart 2011

Geschrieben von Thomas Peglow am 15. Januar 2011.

...und wieder ein Dart-Marathon!

Es war mittlerweile schon Samstag Morgen als es fest stand: Diesmal bleibt der Pokal in Sondershausen! Aber erstmal der Reihe nach...

Unser VV hatte wieder zum, bereits zur Tradition gewordenen, Dart-Turnier geladen. Dieses Mal waren es zwar nur 14 Teilnehmer, was auf einen zeitlich kürzeren Verlauf hindeutete – allerdings sollte sich dies im Nachhinein als Irrtum herausstellen.

Mehr oder weniger pünktlich flogen die ersten Darts in Richtung Zielscheibe. Wie immer dauerte es einige Zeit, bis die Zielgenauigkeit wieder gefunden und die entsprechend hohen Zahlen geworfen wurden. Damit sich dies kontinuierlich steigern konnte, wurde natürlich auch das bekannte Zielwasser benötigt. Wie immer zuverlässig und günstig, wurden wir von der guten Seele des Hachelbicher SV – Heinz Herles – väterlich liebevoll umsorgt. Speis und Trank waren wie gewohnt geboten.

Ein Trend des letzten Jahres setzte sich in diesem wieder fort – die vermeintlichen Underdogs mischten das Feld der sogenannten Könner ordentlich auf. Konstanze Beeck, die sich durch ein Training bei der Rückenschule fit gemacht hatte, trat zum ersten Mal vor die Dartscheibe und schlug sich bravourös und schaltet sogar den Vereinsvorsitzenden aus.

Roman Rindermann bestach mit seiner etwas unorthodoxen, aber dennoch erfolgreichen Wurfmethode. Marina Schewtschenko zeichnete sich durch ihren Hochgeschwindkeitswurf aus, der ihr einen Platz unter den vorderen Rängen sicherte.

Da die sonst so starke Arterner-Dart-Fraktion diesmal durch Abwesenheit glänzte, war somit auch klar, dass eine Titelverteidigung von Vorjahressieger Hannes Wagner nicht möglich war. Er ließ es sich aber nicht nehmen, den polierten Wanderpokal persönlich noch vorbeizubringen und sich einige Duelle anzusehen.

Das Turnier war nun schon über 6 Stunden im Gang, als endlich das Finale anstand. Hier trafen Ronald Skarda (der im Halbfinale das Geburtstagskind Danny Hammer ausgeschaltet hatte) auf Thomas Peglow. Beide waren schon sichtlich von Müdigkeit gezeichnet, rafften sich aber noch mal auf und gingen mit letzter Kraft in das Endspiel. Beide konnten jeweils ein Spiel für sich entscheiden. Im alles entscheidenden Spiel konnte sich dann Thomas durchsetzen und stand als neuer Champion fest!

Alles in allem ein sehr langer, aber auch schöner Abend.

Ein Dank auch noch mal an das Organisatorenteam, um unseren VV Steffen Pfeifer.