Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Bowling Frühjahrsturnier 2016

Geschrieben von Signe Kaiser am 01. Februar 2016.

Am Ostermontag hatten die Bowler, Henry Godofski, Konstanze und Heiko Beeck sowie Signe und Henry Kaiser, des Team Kyffhäusersparkasse e .V. bereits genug von Ostereiern, Schokolade und sonstigem guten Essen. Sie fuhren deshalb gut gelaunt nach Erfurt um am Frühlingsturnier teilzunehmen. Dies ist ein Bowlingturnier für Sportbowler, Freizeitbowler und Bowler mit Handicap. Für Spannung und realistische Chancen aller drei Gruppen sorgten die Bonusregeln. Signe und beide Henrys – sie sind auch Mitglied im VilniusBowler Erfurt e. V. und nehmen hier am Ligabetrieb sowie Stadt- und Landesmeisterschaften teil - starteten bei den Sportbowlern. Unsere Beecks gingen als Freizeitspieler an den Start. Da es für diese einen Extrabonus von 30 Pins pro Spiel gab, hatten wir uns einige Chancen ausgerechnet.

Und gleich im ersten Spiel ging es richtig los: Henry Kaiser startete mit einer 220, inkl Bonus (27) wurde daraus sogar eine 247! Heiko begann mit 165; inkl. Bonus (30) und Freizeitbonus (30) wurden 225 angerechnet. Wir hatten das Gefühl Hier geht was! In der Vorrunde wurden 4 Spiele absolviert und wir warteten gespannt auf das Zwischenergebnis. Das war eine Überraschung: Konni auf Platz 2 bei den Damen! 832 Punkte (das sind 208 im Schnitt) hatte sie erzielt. Der Abstand zur Führenden betrug nur 15 Pin aber auch zur Drittplatzierten waren es nur 12 Punkte Differenz. Es war also spannend. Leider konnte Konni nach der Pause (es gab lecker Currywurst) die sehr guten Ergebnisse der Vorrunde nicht ganz halten. Sie erreichte mit guten Spielen von 137 und 130 bei den Damen aber einen hervorragenden 4. Platz.

Für eine Sensation sorgte unser Henry Godofski: Nach der Vorrunde nur auf Platz 10 spielte er im Finale 189 und 181 (mit Bonus 223 und 215). Damit spielte er sich noch auf Platz 3 vor!

Hier alle ErgebnissePins NettoGesamtPlatzierung
Henry G.
1003
1577
3. Herren
Konni
852
1502
4. Damen
Signe
911
1414
6. Damen
Heiko
906
1573
6. Senioren
Henry K.
971
1430
12. Senioren

Für die Statistiker: es nahmen 37 Herren und 20 Damen am Turnier teil.

Das Starterfeld bei den Senioren war extrem stark besetzt. Heikos Ergebnis hätte bei den Herren zu Platz 4 gereicht. Die Bowler mit Handicap spielten ebenfalls ganz hervorragend und erzielten sehr gute Ergebnisse, sie wurden jedoch in einer eigenen Klasse gewertet. Die besten Bowler unter ihnen hätten bei gemeinsamer Wertung jeweils einen 4. Platz bei den Damen bzw. Herren erreicht. Dies ist gut gelebte Integration / Inklusion und macht den besonderen Reiz dieses Turniers aus. Wir kommen sicher wieder.