Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Bowling 2009

Geschrieben von Steffen Pfeifer am 01. Dezmeber 2009.

Kassel - Deutsche Sparkassen Bowlingmeisterschaft und das Team Kyffhäusersparkasse ist mit zwei Mannschaften am Start.

Am Ende des letzten Jahres stand für unsere Bowlerinnen und Bowler der Saisonhöhepunkt ins Haus. Mit zehn Leute ging es Richtung Kassel zur Deutschen Sparkassen Bowlingmeisterschaft. Die Fahrt dauerte trotz fast fertiger Autobahn etwas länger. Unser Kleinbus mit satten 75 PS hatte wohl zu schwer an den vielen eigenen Bowlingbällen zu tragen.

Insgesamt nahmen über 300 Aktive mit 76 Mannschaften am Turnier teil. Für das Team Kyffhäusersparkasse waren Signe Kaiser, Konstanze Beeck, Sindy Ritzke, Michael Harthan, Ronald Skarda, Henry Kaiser, Heiko Beeck und Henry Godofski am Start. Nicht zu vergessen unsere beiden Reservemädchen und gleichzeitig Fanclub – Doreen Weihrauch und Andrea Reckner. Vor allen ihnen noch einmal herzlichen Dank für die prima Unterstützung.

Wir hatten uns viel vorgenommen und konnten unsere Ergebnisse aus dem Vorjahr noch einmal steigern. Aber auch die Konkurrenz hat nicht geschlafen und ging gut vorbereitet in den Wettkampf. Unsere erste Mannschaft landete mit 2.816 Pins (140,8 Pins pro Spieler und Spiel im Durchschnitt) auf Platz 49. Unsere zweite Mannschaft schaffte 2.570 Pins (128,5 Pins pro Spieler und Spiel) und belegte den 67 Platz.

Besondere Erfolge konnten wir in den Einzelwertungen erzielen. So belegte Sindy Ritzke mit 179 Pins im Endergebnis der Damen Platz 31. Bei den Herren lief es an diesem Tag für Henry Godofski so richtig gut. Im zweiten Spiel erreichte er 214 Pins und wurde 11. der Herreneinzelwertung. Den gleichen Platz sicherte er sich in der Wertung Serie Herren. Mit insgesamt 914 Pins in fünf Spielen war das ein Durchschnitt von 182,8 Pins pro Spiel. Mit nur 0,2 Pins verpasste er eine top ten Platzierung.

Nun wird wieder jeden zweiten Donnerstag trainiert um auch in diesem Jahr in Kassel erfolgreich zu sein. Wer Spaß am Bowlingsport hat melde sich einfach beim Spartenleiter Henry Godofski. Wir freuen uns über jede Verstärkung.