Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Billard 2011

Geschrieben von Ronald Skarda am 08. April 2011.

Das Runde muss ins Eckige

Normalerweise benutzen Fußballtrainer diesen Spruch sehr gerne, um ihren Stürmerstars konkrete Anweisungen für ein Fußballspiel mitzugeben. Aber auch auf den Poolbillardsport trifft das gewissermaßen zu, müssen hier doch nacheinander die Kugeln in bestimmter Reihenfolge vorzugsweise in die Ecktaschen gelocht werden.

Am 08. April trafen sich die Billardfreunde des Teams Kyffhäusersparkasse, um aus ihren Reihen die besten Queueakrobaten zu ermitteln. Veranstaltungsort war wie im Vorjahr die Gaststätte Östertal, wo an zwei Billardtischen gleichzeitig gespielt werden konnte.

Es entwickelten sich sehr spannende Begegnungen, die oft erst in einem Entscheidungssatz ihren Gewinner fanden. Den Neulingen standen dabei die alten Hasen mit Rat und Tat zur Seite, so dass alle Mitspieler ihre Chancen hatten. Die spielfreien Akteure konnten sich zwischen den Partien am Angebot der Speisekarte erfreuen und bei dem ein oder anderen Getränk wichtige Tipps austauschen.

Die Überraschung des Abends gelang Franziska Kolditz. Bei ihrer ersten Teilnahme düpierte sie nacheinander die Herren Hammer, Skarda und Peglow und sicherte sich verdient die Trophäe der besten Billardspielerin. Sieger des Abends wurde wie im Vorjahr Pierre Fabiger, der im Finale zu vorgerückter Stunde Christian Schäfer bezwang.