Skip to main content
Berichte

Berichte

TEAM Kyffhäusersparkasse e. V. 2000

Beachturnier SPD

Geschrieben von Chris Kiehm am 01. September 2011.

So sehen Sieger aus...

…sangen die Volleyballer des Teams der Kyffhäusersparkasse kurz vor 19 Uhr nach dem Sieg über das Team Gardoffelsalad und dem damit verbundenen Turniergewinn. Das eben erwähnte Turnier wurde von der SPD im Rahmen ihrer Werbeaktion: Die SPD öffnet sich. Machen sie mit. veranstaltet.

Es fand am 31.08.2011 auf dem Borntalsportplatz statt. Insgesamt konnte man 7 Teams in Aktion sehen, wobei natürlich mehr der Spaß als der sportliche Erfolg im Vordergrund stand. Nach einer sehr kräfteschonenden Vorrunde wartete der erste Härtetest im Halbfinale. Dort trafen wir auf die Schüler des SBZ, die wir nach einem zwischenzeitlichen 3:8 Rückstand am Ende noch mit 21:19 abfangen konnten.

Das Endspiel bestritt unser Team in zwei Gewinnsätzen gegen das oben genannte Team Gardoffelsalad. Es war ein absolut würdiges Finale, da sich beide Teams nichts schenkten und es an spielerischer und kämpferischer Qualität kaum zu überbieten war. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Herrn Rindermann, der unserem Team in heiklen Situationen mit seiner routinierten Spielweise Rückenhalt gab. Ein besonderer Dank gilt auch unserer Teamchefin, die in kritischen Situationen stets das Team wachzurütteln wusste. Doch auch in diesem Spiel wusste unser Volleyballteam in 3 Sätzen zu überzeugen und sicherte sich somit bei der 2. Ausgabe des Turniers den 1. Sieg.

Natürlich wird unser Team auch im nächsten Jahr wieder dabei sein und dann hoffentlich den Titel erfolgreich verteidigen.